Schule an der Waldlehne

Waldlehne 111 • 45149 Essen • Telefon (02 01) 71 17 68 • schule-waldlehne.info@schule.essen.de

Klasse 4c

Hallo alle miteinander,

im Sachunterricht beschäftigen wir uns seit einigen Wochen mit der Margarethenhöhe. Wir haben schon viel darüber gelernt. Besonders interressant war die Führung über die Margarethenhöhe. Dabei haben wir auch die Musterwohnung besichtigt. So konnten wir genau sehen, wie die Menschen hier früher gewohnt haben. Auch einen Ausflug zur Villa Hügel stand schon auf unserem Programm.
In einer Kunststunde sind wir bei herrlichem Spätsommerwetter einfach losgezogen und haben versucht, die Häuser der Margarethenhöhe zu zeichnen. Das hat uns allen viel Spaß gemacht!

    

  

 

 

Es gibt etwas Neues zu berichten:

am Ende des letzten Schuljahres sind wir mit unserer Klasse vom B-Gang auf den C-Gang umgezogen. Das war ganz schön viel Arbeit! Zum Glück hatten wir viele fleißige Helfer, die auch noch dafür gesorgt haben, dass die neue Klasse auch noch gestrichen wurde. Jetzt fühlen wir uns in unserem neuen Raum richtig wohl. So kam es dann dazu, dass aus der 2b die Klasse 3c geworden ist.

 

 

Im Sachunterricht haben wir zuletzt Flaschenboote aus Alltagsmaterialien gebaut. Das sah dann so aus:

  

  

  

 

Bis bald, eure Klasse 2b