Die Koalaklasse

In diesem Schuljahr sind wir 28 Kinder. Wir lernen, schreiben und rechnen fröhlich miteinander und fühlen uns in der Schule richtig wohl.

Koala Teo ist unser Klassentier. Jedes Wochenende darf ein Kind Teo mit nach Hause nehmen und das Erlebte im Reisetagebuch mit bunten Bildern festhalten.

Morgens ziehen wir immer unseren Glückspilz des Tages. Dieses Kind darf den Tagesplan vorstellen und ist als erstes an der Reihe, wenn zum Beispiel ein Spiel gespielt wird oder wir uns aufstellen sollen.

Am Ende der Woche machen wir einen Klassenrat, wir schauen, was gut gelaufen ist, wofür wir einander loben können, aber auch, was wir uns von anderen wünschen. Manchmal müssen wir uns auch bei anderen Kindern entschuldigen. Aber auch das lernen wir und wir merken, dass es uns allen gut geht, wenn wir einen freundlichen Umgang miteinander pflegen.

Lesen können wir schon immer besser. In unseren Tischbüchern schmökern wir und genießen die Welt der Fantasie.

Eure Koalaklasse