U N S E R E

Hallo,

wir sind die Klasse 3a. Wir sind 26 Kinder, 13 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerinnen heißen Frau Gulden und Frau Pirsig. Der Rabe Socke ist unser Klassentier, der ist jetzt schon ein richtiger Schulrabe!

In unserem Klassenraum haben wir ein schönes großes Bild von Rabe Socke und seinen Freuden an der Wand.

Wir sitzen in der Schaf Wolle-Reihe, der “Kleiner Dachs Reihe“, der “Eddie-Bär“ Reihe und der “Rabe Socke“ Reihe und haben schon gelernt, uns leise in den Kinositz zu setzen und gemeinsam neue Aufgaben zu besprechen.

Alle 2 Wochen wechseln wir die Sitznachbarn, damit wir uns untereinander alle gut kennenlernen.

Wir lernen jeden Tag neue Dinge dazu und wir sind jetzt schon richtige Schulkinder!

Auch mit Maske!

Besuch der Schule Natur im Grugapark

Bei wunderschönem Herbstwetter haben die ersten Schuljahre in der Schule Natur an einem Kurs zum Thema: Igel – Kennenlernen und Schützen teilgenommen.

Die Kinder haben gehört, dass im Grugapark viele Igel leben und sie machten sich auf Nahrungssuche für Igel. Die Klasse 1a fand einen Regenwurm und einen Tausendfüßler, die Kellerasseln wollten sich nicht einfangen lassen….

Mit Blättern wurde ein mögliches Winterquartier für Igel zugedeckt und die Kinder haben gelernt, dass der Igel Winterschlaf hält. Leider wurde zwar kein lebendiger Igel gesichtet, einen ausgestopften durften die Kinder sich aber genau ansehen.

Es war ein schöner Schultag im Grugapark!