Liebe Eltern der kommender Erstklässler 2024, 

ab sofort können Termine für die Schulanmeldung am 9., 12. und 13.9.23 ausgemacht werden. 

Bitte bringen sie zu dem Termin folgende Unterlagen mit:

  • Brief der Stadt Essen (ausgefüllt)
  • Geburtsurkunde des Kindes 
  •  Impfpass – Masernschutz
  • Kopie der Kindergartendokumentation
  • Sorgerechtsnachweis bei getrenntlebenden/ geschiedenen Eltern

 

  • Mitteilung über einen Betreuungswunsch
  • bei vorzeitiger Einschulung bekommen sie keinen Brief von der Stadt. Bitte machen sie einen Termin aus und schreibe einen kurzen Zweizeiler. 

Alle Informationen zur Schule und zur Anmeldung bekommen sie am 6.9.23 um 19 Uhr beim Infoabend. An dem Abend haben sie auch die Möglichkeit einen Klassenraum der jetzigen 1. Klasse mit allen Materialien zu besuchen.