Die Koalaklasse stellt sich vor

Seit Beginn des Schuljahrs sind 26 Erstklässler in die Koalaklasse eingezogen. Hier rechnen, lesen, schreiben, malen und basteln wir fröhlich.

Koala Teo ist unser Klassentier. Jedes Wochenende darf ein Kind Teo mit nach Hause nehmen und das Erlebte im Reisetagebuch mit bunten Bildern festhalten.

Zu jedem Buchstaben öffnet Teo seinen Buchstabenkoffer. Hier finden wir viele Dinge zum Buchstaben der Woche. Manchmal helfen wir Teo und bringen Dinge von zu Hause mit, damit der Koffer gut gefüllt ist.

Morgens ziehen wir immer unseren Glückspilz des Tages. Dieses Kind darf den Tagesplan vorstellen und ist als erstes an der Reihe, wenn zum Beispiel ein Spiel gespielt wird oder wir uns aufstellen sollen.

Mittlerweile lesen wir auch schon die ersten Silben und kleinen Wörter. Dafür gibt es Leserutschen, die uns helfen, die Buchstaben zusammenzuziehen. Das klappt schon richtig prima!

In Kürze werden wir zusammen mit der Polizei ein Verkehrstraining machen, um zu üben, wie man sich richtig und sicher im Straßenverkehr verhält. Du siehst also, es ist ganz schön viel los. Wir werden ganz bald wieder berichten!

 

Eure Koalaklasse