U N S E R E

Klasse 3c

Wir sind die Klasse 3c. Seit dem Sommer gehen wir hier zur Schule. In unsere Klasse gehen 27 Kinder. Unser Klassentier heißt Loxi und ist ein Fuchs. Deshalb sind wir die Fuchsklasse. Jeden Freitag darf ein Kind der Klasse Loxi mit nach Hause nehmen. Darauf freuen wir uns immer sehr! Was wir mit Loxi zusammen erlebt haben, malen oder schreiben wir in unser Klassentagebuch. Manchmal kleben wir auch Fotos dazu.

In den Pausen spielen wir gern Pferchen oder Fußball. In Kunst haben wir gerade mit Wasserfarben einen Fuchs im Schnee gemalt. Einige Bilder könnt ihr hier sehen:

Bis bald!

Die Fuchsklasse 2c

Rollertraining

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema ‚Roller‘ beschäftigt. Wir haben viele wichtige Dinge besprochen. Auch wie wichtig der Helm beim Rollerfahren ist, haben wir gelernt. Heute haben wir dann ein Rollertraing auf dem Schulhof gemacht. Jeder hat dazu seinen eigenen Roller und natürlich den eigenen mit Helm mitgebracht. Los ging’s mit vielen verschiedenen Übungen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war auch toll!!!
 
Bis bald, eure Fuchsklasse