U N S E R E

Klasse 4a

Hallo,

wir sind die 4a und eine Ganztagsklasse. Das heißt, dass wir nach dem Unterricht alle gemeinsam in die Ganztagsbetreuung gehen. Wir sind 24 Kinder und unsere Lehrerinnen sind Frau Ossendriewer und Frau Hader.

Wir waren schon zweimal auf Klassenfahrt. Einmal in Windeck Rosbach und einmal in Velbert. Dort hatten wir viel Spaß und verstehen uns echt gut.

Der Großteil der Klasse spielt Fußball – wir sind die beste Fußballklasse der Schule. Wir haben schon gegen alle Klassen gewonnen.

Unsere Klasse ist sehr witzig und cool.

Bald ist unsere Schulzeit an der Waldlehne zu Ende. Wir freuen uns aber noch auf die Segelwoche und unser Abschlussfest.

Cocktails im Matheunterricht

Heute haben wir leckere Cocktails gemixt. Im Matheunterricht haben wir uns längere Zeit mit den Maßeinheiten Litern und Millilitern beschäftigt und haben im Anschluss an diese Einheit das neue Wissen praktisch ausprobiert.

Mit verschiedenen Messbechern mussten Milliliterangaben genau abgemessen werden und dann zu einem leckeren Cocktail gemixt werden. Zur Auswahl standen „Pinker Papagei“ und „Riesiger Regenbogen“.

Hier die Rezepte:

Pinker Papagei
10 ml Grenadine
10 ml Maracujasaft
40 ml Pink Grapefruit Saft
150 ml Mineralwasser
Riesiger Regenbogen
50 ml Maracujasaft
100 ml Orangensaft
25 ml roter Traubesaft
20 ml Zitronensaft
10 ml Blue Curacao