In diesem Jahr beteiligte sich die Grundschule an der Waldlehne erstmalig an der Aktion des Weihnachtspäckchenkonvois.

Dabei machten in diesem ersten Jahr die drei ersten Klassen und die Klasse 2a mit.

Heute wurden die Pakete von den Kinder der Klasse 1c stellvertretend für alle teilnehmenden Klassen überreicht.

Diese Aktion wird über den round table mitorganisiert und kommt Kindern in Bulgarien, Rumänien, Moldawien und der Ukraine zu Gute.

Mit den liebevoll verpackten Weihnachtsüberraschungen können auch dort hoffentlich viele Kinderaugen allen äußeren Widrigkeiten zum Trotz zum Weihnachtsfest strahlen und Kinderherzen höher schlagen.

Auf den Päckchen konnte vermerkt werden, für welches Alter die Inhalte gedacht waren und ob es eher etwas für ein Mädchen oder einen Jungen ist. So können die Geschenke am Bestimmungsort auch passend zugeordnet werden, ohne den Inhalt zu sehen.

Wir freuen uns über den ersten wunderbaren Start in diese Aktion und möchten uns herzlich beim round table Essen für die Anregung und Unterstützung bedanken.

Im kommenden Jahr soll das Projekt dann in allen Klassen umgesetzt werden und so weiter wachsen.

Für weitere Informationen können Sie sich auch hier weitergehend informieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von weihnachtspaeckchenkonvoi.de zu laden.

Inhalt laden

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Start in einen ruhigen und besinnlichen Advent,

Ihr Team der Grundschule an der Waldlehne