Die Klassen 2a und 2c hatten großes Glück und haben im Rahmen der lit.kid.RUHR 2021 (Literaturfestival Ruhr 2021) eine Autorinnenenlesung mit Franziska Gehm gewonnen.

Am Donnerstag kam die bekannte Autorin („Die Vulkanos“, „ Die Vampirschwestern“, „Carla Chamäleon“, „Ratz und Mimi“ u.a.) in die Aula der Schule an der Waldlehne und las aus ihrem Buch „Ratz und Mimi Band 3 – Der faule Riese“ vor.

Gespannt hörten alle Kinder zu, was die Motte Mimi und das Faultier Ratz erleben. Frau Gehm brachte sogar das magische Tempofon mit und wir alle konnten erleben, wie es funktioniert.

Am Ende beantwortete die Autorin noch Fragen und alle Kinder bekamen eine handsignierte Autogrammkarte mit einem Bild von Ratz und Mimi und dem magischen Tempofon.

Es war eine großartige Veranstaltung! Vielen Dank an die Autorin und das lit.kid.RUHR Team!