Die Klasse 1c ist derzeit mit ihrer Lehrerin Frau Derendorf auf einer ganz besonderen Reise.

Gemeinsam besuchen sie das Königreich der vielen Möglichkeiten und helfen bei der Vorbereitung für den Geburtstag von Prinzessin Emma.

Die Kinder kombinieren verschiedene Kleidungsvarianten für König Otto, haben Knöpfe in verschiedenen Anordnungen für das Kleid von Königin Anna bereitgelegt und helfen dem armen Tortenbäcker Tommi beim Zusammenstellen möglichst vieler verschiedener Torten in den Lieblingssorten der Königsfamilie.

Alle Koalakinder sind mit Begeisterung dabei und lernen „ganz nebenbei“ sehr viel über Kombinationsmöglichkeiten und zeichnen sogar die ersten Baumdiagramme – in Klasse 1.

Dann kann das Fest für Prinzessin Emma hoffentlich bald starten und wird ein bunter, lustiger Tag!