Der erste Kinderbücherflohmarkt an der Waldlehne war ein voller Erfolg. Viele Kinder verkauften und kauften neue Bücher und ließen sich zum Lesen inspirieren. Auch eine Gruppe Vorschulkinder nutzte die Möglichkeit alle Klassenräume zu erkunden und einen Eindruck von unserer Schule zu bekommen.

Hier zwei Berichte von Viertklässlern, die im Moment das Thema „Zeitungsberichte“ in der Klasse bearbeiten.

Der Bücherflohmarkt

Essen. Am 12.3. fand in der Schule an der Waldlehne um 10 Uhr ein Bücherflohmarkt statt. Die Schüler verkauften Bücher aller Art. Die Bücher hatten Preise von 1,00€ bis 3,00€. Das erste Mal veranstaltete eine Schule in Haarzopf den Bücherflohmarkt. Die Lehrerinnen wollten damit erreichen, dass die Schüler mehr Bücher lesen.

Bücherflohmarkt an der Waldlehne

Am Dienstag den 12.3.2024 fand der erste Kinderbücherflohmart an der Waldlehne statt. Alle Kinder haben Bücher gekauft und verkauft. Alle Viertklässler hatten einen Partner aus der 1. Klasse. Die Viertklässler sollten den Erstklässlern beim Rechnen und beim Verkaufen helfen. Die Kinder durften frei herumlaufen. Manche Kinder konten sich für 2€ Bücher kaufen. Andere verkauften nur – so wie ich. Nach dem Flohmarkt ging der Unterricht weiter.