U N S E R E

Klasse 1b

Hallo, wir sind die Waschbärenklasse!

In unserer Klasse lernen, lachen und spielen 27 Kinder. Unser Klassentier ist der Waschbär Anton.

Anton darf jeden Freitag zu einem Kind aus unserer Klasse mit nach Hause gehen und dort das Wochenende verbringen. Am Montag dürfen dann alle Kinder, die möchten, von ihrem Wochenende erzählen. Beginnen darf immer das Kind, das Anton zu Besuch hatte.

Jeden Morgen begrüßen wir uns mit unserem Guten Morgen – Spruch. Anschließend wir der „Glückspilz“ gezogen, der  den Stundenplan vorstellen, als erstes ein Pausenspielzeug aussuchen darf und ein paar andere Besonderheiten machen darf.

Wir freuen uns, dass wir nun die ersten Buchstaben lernen und sogar schon beginnen, die ersten kleinen Wörter zu lesen.

Bei uns in der Klasse ist eigentlich immer was los und es wird nie langweilig :-)!