U N S E R E

Klasse 3b

Hallo,

ich bin Fifi, der Klassendelfin der 3b! Obwohl wir noch gar nicht so lange in der Schule sind, haben wir schon viele tolle Sachen gemacht.
Wir waren in der Gruga und haben in der Schule Natur erfahren, wie Igel leben. Wir hatten schon einen Bewegungstag und haben eine Fotosafari über die Margarethenhöhe gemacht. Dabei haben wir auch einen Baum fotografiert, der aussieht wie ein umgedrehter Schneemann.
Mit unserer Lehrerin Frau Wienand und unserer Erzieherin Frau Thiel und mit Nils haben wir gelernt, wie wir mit den Tablets umgehen müssen, damit kann man sogar lesen und rechnen lernen! Das erste Buchstabenheft haben wir schon fast durch und die verliebten Zahlen kennen wir auch schon.

Nach dem Unterricht spielen wir alle zusammen im Offenen Ganztag.
Mir gefällt es richtig gut in der 1b!

Bis bald, euer Fifi

Teilnahme am Fotowettbewerb

Zusammen mit Frau Mueller unserer Mathelehrerin haben wir eine Tour über die Margarethenhöhe unternommen und uns auf die Suche nach tollen Motiven für den Fotowettbewerb der Stiftung gemacht. Hier sind einige Bilder.

Schneeskulpturen

Wir, die Klasse 1b, haben ein lustiges Kunstprojekt gemacht. Wir haben Schneefiguren erstellt. Das war sehr kalt aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Hier könnt ihr sehen, was daraus geworden ist.
Vielleicht schneit es bald noch mal und ihr könnt auch solche Figuren machen.