Unsere Klassenfahrt nach Ratingen (10.-12.8.)

Für die Rabenklasse ist dieses Schuljahr ganz besonders gestartet: Direkt am 1. Schultag sind wir zu unserer Klassenfahrt in die Jugendherberge in Ratingen aufgebrochen. Hier sind einige Berichte von Kindern der Klasse zu dieser rundum schönen Fahrt:

Jugendherberge

Wir waren in der Jugendherberge – und es war toll! Ich war mit Dana, Sihana und Sibora in einem Zimmer. Wir haben auch eine Wasserschlacht gemacht! Fast alle Kinder hatten einen Greifvogel auf der Hand. Der Spielplatz war toll: Es gab ein Baumhaus, eine Schaukel und wir haben an einem Abend gegrillt.

von Livia

Meine Klassenfahrt

Wir sind direkt nach den Ferien auf Klassenfahrt gefahren. Dort fand ich die Wasserschlachten ganz toll, aber die Zimmer waren auch sehr schön. Es gab zwei Hochbetten in den Zimmern. Auf dem Gelände war ein riesiger Spielplatz, der war ganz toll! Jeder durfte einen Greifvogel auf dem Arm haben, das war sehr spannend. Was auch schön war, dass wir viel über Blätter, Bäume und Vögel gelernt haben.

von Lena

Meine Klassenfahrt

Hallo, ich bin Noah. Ich erzähle eich über unsere Fahrt in die Jugendherberge. Ich hatte einen Greifvogel auf meinem Arm! Am ersten Tag waren wir im Wald. Wir haben abends gegrillt und danach auf dem Spielplatz gespielt.

von Noah

Die Klassenfahrt

Tag 1

Unsere Klassenfahrt ging direkt am ersten Tag der 4. Klasse in die Jugendherberge Ratingen. Um 9 Uhr sind wir losgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Zimmer ausgesucht. Wir durften uns ein bisschen einrichten. Dann gab es schon Mittagessen. Danach sind wir in den Wald gegangen und haben etwas über Bäume gelernt. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben gespielt. Später haben wir Abendbrot gegessen. Um 21 Uhr mussten wir ins Bett.

Tag 2

Wir wurden am 2. Tag um halb acht geweckt. Dann gab es Frühstück. Als wir damit fertig waren, sind wir auf den Spielplatz gegangen. Bald haben wir Mittag gegessen. Wir haben später eine Eule gestreichelt und alle, die wollten, durften einen Adler auf die Hand nehmen. Dann sind wir wieder spielen gegangen. Abends ging es ins Bett.

Tag 3

Morgens sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach sind wir nach Hause gefahren.

Von Mira