Mehrere Klassen (2a, 3b, 4a,b,c) haben im vergangenen Jahr im Kunstunterricht mit viel Freude und Ideenreichtum „ihre“ Margarethenhöhe gemalt.
Im November 2023 kamen der Vorstand der Margarethe Krupp-Stiftung, Herr Michael Flachmann und der Prokurist der Stiftung, Herr Jochen Biefang, zu uns in die Schule und lernten Bilder und Kinder beim Malen kennen.
Sie waren begeistert, wie die Kinder „unsere kleine Welt auf der Margarethenhöhe“ (M. Flachmann) darstellen und möchten alle Bilder im Neubau der Margarethe Krupp-Stiftung nach den Osterferien ausstellen!
Eine Juri wird dann entscheiden, welche Bilder für längere Zeit ausgestellt werden!
Grundvoraussetzung dafür ist natürlich das Einverständnis der Eltern, dass die Arbeiten ihrer Kinder ausgestellt und mit Namen versehen werden dürfen.

Wir freuen uns auf eine bunte Ausstellung!