Noch im Sommer freuten wir uns sehr über die Spende zweier Apfelbäume durch die Eltern der ehemaligen Maulwurfsklasse und haben auch hier davon berichtet.

Leider mussten wir nach den Ferien feststellen, dass diese durch Unbekannte ganz dreist aus unserem umzäunten und abgeschlossenen Schulgarten gestohlen wurden.

Nach den Sommerferien erhielten wir dann die großzügige Spende zweier Hochbeete durch die Ackerhelden und die Margarethe Krupp – Stiftung. Die Klasse 3b kümmerte sich um die erste Bepflanzung und hegte die ersten Triebe. Davon berichteten wir auch hier auf unserer Homepage.

Doch nun wurde auch hier Raubbau betrieben und unsere schönen Hochbeete verwüstet. Der Grünkohl wurde gestohlen, Säcke mit Blumenerde zum Nachfüllen der Beete aufgeschlitzt und die Erde auf dem Boden verteilt.

Wir sind fassungslos und entsetzt angesichts dieser sinnlosen Verwüstung und des Diebstahls!

Traurig, dass so etwas geschehen ist,

die Kinder und das Team der Waldlehne