An unserer Schule ist es Tradition, ein Patenkind in Bolivien zu unterstützen.
Dazu organisieren alle Klassen im Schuljahresverlauf verschiedene Aktionen, um ihren Klassenbeitrag zu erwirtschaften.

Die Koalaklasse hat hierzu vor und nach den Sommerferien jeweils einen Muffinverkauf gestartet.

Einen Bericht zum Muffinverkauf finden Sie im Archiv (Juni 2022).

Dabei kam weitaus mehr Geld in die Koalakasse, als wir uns erhofft hatten.

Da die Grundidee des Verkauf einem sozialen Projekt gewidmet ist, wollten wir den Überschuss nicht einfach in unsere Klassenkasse übertragen. Es gibt so viele Menschen, die Hilfe benötigen.

Die Eltern haben sich für uns ein Projekt in Essen ausgesucht, an das der Betrag in Höhe von 255 € gehen sollte. Dabei war uns wichtig, dass wieder Kinder durch unsere Einnahmen unterstützt werden.

Die Koalaklasse freut sich, dass ihr Erlös aus den Verkäufen an die Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder in Essen geht. Somit wird auch ein lokales Projekt für Kinder gefördert.

Die Urkunden für unsere Spenden hängen in unserer Klasse. So können wir uns immer wieder daran erinnern.

Informationen zu dieser Initiative finden Sie unter:
Elterninitiative zur Unterstützunge krebskranker Kinder in Essen

oder unter der Internetseite:

Falls auch Sie dieses Projekt unterstützen möchten, finden Sie alle relevanten Informationen auf der Homepage der Elterninitiative.