Die Kinder des zweiten Schuljahres haben heute einen Ausflug in die Stadtteilbücherei an der katholischen Kirche gemacht.

Dort haben sie eine kleine Führung bekommen und durften sich Bücher zum Lesen aussuchen.

Während jeweils ein Teil der Gruppe die Bücherei besser kennen lernen durfte, konnte die andere Gruppe mit selbst gewählten Büchern in die Welt der Fantasie eintauchen oder Bilder zu ihren Lieblingsbüchern malen. Diese wurden sogar direkt ausgestellt.

In einer kleinen Rallye konnten die Kinder die Bücherei dann auch selbst erkunden und das tolle Angebot noch besser kennen lernen.

Alle Kinder durften sich Vordrucke mitnehmen, um selbst Mitglied in der Bücherei werden zu können.

Es war ein toller Ausflug, darin sind sich alle Kinder (und auch die Lehrerinnen!) einig und bestimmt werden sich viele unserer Kinder nun auch in der Bücherei immer mal wieder begegnen, um Bücher auszuleihen.

Vielen Dank an die beiden Mitarbeiterinnen der Bücherei, die dieses Angebot für die Kinder der Adler-, Drache Kokosnuss- und Koalaklasse ermöglicht haben!

Die Öffnungszeiten der Bücherei sind :

mittwochs: 16:30 bis 18:30 Uhr
sonntags: 10:15 bis 12:30 Uhr