Die Religionskinder der Klasse 2c haben in den letzten Wochen zum Thema Erntedank gearbeitet.

Wir haben besprochen, was das Fest bedeutet und was eigentlich bei uns geerntet wird.

Auch den Weg vom Samenkorn zur Pflanze, die als Gottes Schöpfung uns später das Korn auf den Feldern bringt, haben wir kennen gelernt.

Doch schnell war auch klar, dass nicht nur die vielen Lebensmittel, die wir ernten, für uns lebensnotwendig sind.

Beim Erntedankfest können wir auch dankbar sein, für anderes und gleichermaßen notwendiges in unserem Leben.

Nicht zuletzt auch sensibilisiert durch die Weltereignisse, fanden die Kinder schnell viele Ideen, die wir in einem Puzzle zusammenfügten.

Themen dabei waren u.a. die Familien, Freunde, die Kleidung, ein sicheres Zuhause und auch die Schule, die Zugang zu Bildung ermöglicht.