Liebe Eltern,

am Dienstag, den 12.3.2024 möchten wir von 10-11.30 Uhr unseren ersten Waldlehne

Kinderbücher Flohmarkt eröffnen.

Einen Vormittag steht das Verkaufen und Kaufen von Kinderbüchern in unserem Fokus. Wir möchten alle Kinder zum Stöbern, Blättern und Lesen einladen. Im Idealfall entdecken sie spannende Bücher, die sie zum Lesen motivieren und mehr Lust aufs Lesen und das Entdecken von Büchern machen.

Ablauf

• Jedes Kind darf bis zu 10 gute, gebrauchte Bücher und 2 Brettspiele/ Puzzle verkaufen.
  • Der eigene Sitzplatz in der Klasse wird als Verkaufsfläche genutzt.
  • Mit Ihrer Hilfe werden zuhause Preisschilder vorbereitet.
    Bsp. Pixibücher 0,10€, Wieso? Weshalb? Warum? 2,50€, Puzzle 1,50€).
  • Die Kinder können nach Absprache mit einem Partnerkind durch alle Klassen gehen, stöbern und kaufen.
    Daher sind die Preisschilder so wichtig, damit das Partnerkind bzw. die Klassenlehrerin ebenfalls verkaufen kann.
  • Jedes Kind benötigt etwas Kleingeld zum Wechseln und Kaufen und eine eigene Kasse (z.B. Dose, Briefumschlag).
  • Den Gewinn dürfen die Kinder für ihr Sparschwein mit nach Hause nehmen oder direkt
  • wieder reinvestieren
  • Unterrichtsschluss ist an dem Tag nach Plan.
  • Alle Eltern und Vorschulkinder sind herzlich zum Stöbern und Kaufen eingeladen.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Vormittag mit vielen strahlenden Kindern und später Taschen voll mit neuem Lesestoff.

Das Team der Waldlehne