In den vierten Klassen stecken wir mitten im WAZ Zeitungsprojekt. Jeden Tag können wir mit unseren Ipads die aktuelle Zeitung lesen und uns über viele Ereignisse informieren. Besonders die Kinderseite der WAZ wird gerne angeschaut und gelesen.

Das digitale Arbeiten ist zwar spannend und neu, aber es bringt auch so manche Schwierigkeit mit sind. Das wirkliche Erleben einer Zeitung mit den großen, dünnen Seiten, das Knistern, der Geruch und die einzelnen Teile wollten wir auch einmal erleben. Zum Glück haben uns einige Eltern dabei unterstützt und uns viele Zeitungen besorgt. In der Deutschstunde war zwar niemand mehr zu erkennen, aber alle hatten Freude beim Stöbern in der Zeitung.

Wir werden besonders interessante Schlagzeilen ausschneiden und einige Berichte nochmal genauer studieren, damit wir am Ende des Projektes selbst kleine Berichte verfassen können.

Ein sehr spannedes Projekt.