Liebe Eltern,

mein Name ist Lisa Freitag und ich freue mich sehr, mich Ihnen als die neue Lehrerin an der Waldlehne vorstellen zu dürfen. Seit dem 1. Mai bin ich bereits an der Schule tätig und habe dort neben dem DaZ-Unterricht (Deutsch als Zweitsprache) und Mathe-Knobelstunden auch zwei Kunst-AGs übernommen.

Ich habe die Fächer Kunst, Deutsch und Mathematik studiert und mein Referendariat an einer Kinderrechteschule in Bochum absolviert, die großen Wert auf gemeinsames Lernen legt.

In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, Werte wie Selbständigkeit, ein freundliches Miteinander und einen wertschätzenden Umgang zu vermitteln. Zudem fördere ich eine positive Fehlerkultur im Sinne des Growth Mindset, um die Kinder dazu zu ermutigen, aus ihren Fehlern zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln. Die Kinder werden ermutigt, sich selbstständig Hilfe bei Klassenkameraden zu holen, um dadurch Teamfähigkeit und Eigeninitiative zu stärken.

Kunst ist meine große Leidenschaft und ich freue mich darauf, diese Begeisterung mit Ihren Kindern zu teilen und ihre Kreativität zu fördern.

Ich freue mich darauf, nach den Sommerferien die neue 1d als Klassenlehrerin zu übernehmen und die Kinder auf ihrer spannenden Reise in der Schule zu begleiten.

Herzliche Grüße,

Lisa Freitag