In diesem Jahr macht unserer Schule beim „Schulradeln“ mit. Vom 04. bis 24. Mai können alle die möchten Kilometer für unsere Schule sammeln. Mit der Teilname an dieser Aktion wollen wir auf mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität aufmerksam machen. Das Fahren mit dem Fahrrad hat viele positive Effekte: die frische Luft und Bewegung sind nicht nur gesund, sie machen auch fit für den Tag. Radfahren ist zudem ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz und verdient daher noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Jeder geradelte Kilometer zählt – sei es auf dem Weg zur Schule oder in der Freizeit.

So machst du mit

Unter www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw musst du dich zunächst gemeinsam mit deinen Eltern anmelden. Registriere dich unter „Mitmachen“. Wähle NRW als Bundesland und suche Essen als Kommune/ Stadt heraus. Dann suche das Team „Schule an der Waldlehne“ und die „Waldflitzer“ aus. Bitte bestätigte unbedingt die Registrierungsemail, um Teil des Teams zu werden.

Die geradelten Kilometer kann jedes Teammitglied online über die Website oder die STADTRADELN-App in den Kalender eingetragen (dies ist auch noch bis sieben Tage nach Ende der Aktion möglich).

Je mehr Beine für unser Team in die Pedale treten, desto besser! Also macht mit und sammelt mit den Waldflitzer viele Kilometer.

Die Waldflitzer