In der ersten Maiwoche 2022 hat das Theater „Die Mimosen“ das Theaterstück „Spex! Ein Planet muss in die Werkstatt“ in einigen Klassen aufgeführt.
Das Stück hat die Kinder mit viel Witz und lustigen Einlagen begeistert und ganz nebenbei konnten sie auch noch viel über den Klimaschutz lernen:
Reporter Rudi und seine Frau Lydia sind Spexianer vom Planeten SPEX. Sie wollen sich den Zustand der Erde genauer ansehen, schließlich sind sie die Experten für Planeten, die aus den Fugen geraten sind. Dabei brauchen sie allerdings die Hilfe der Kinder.
So schlüpfen nicht nur die Schauspieler in die Rollen verschiedener, am Thema Klima interessierter Protagonisten. Auch die Kinder werden aktiv und werden so zu Fachleuten in Themen wie beispielsweise Stromsparen, Sonnenenergie, Windräder, Eltern, Tiere….
Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine kleine Auszeichnungsplakette als „Spacemekanix“.

Alle Kinder ließen sich begeistert auf die Aufführungen ein und freuen sich bereits jetzt darauf, das Theater möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!