Nach den Osterferien haben alle ersten Klassen unserer Schule  am Projekt „Wissen und Bewegung“ der Schule Natur in der Gruga teilgenommen.

An einer Vielzahl von Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist beweisen und nebenbei eine Menge über die heimische Tier- und Pflanzenwelt erfahren.

So machten die Kinder zum Beispiel einen Staffellauf, bei dem es darum ging, möglichst ordentlich Holz zu stapeln. An einer anderen Station hingen Bilder von Tieren und Pflanzen an den Ästen eines Baume und alle Kinder haben sich diese Bilder gemerkt, um sie am Ende gemeinsam in der Gruppe zu sammeln. An einem „Spinnennetz“ haben die Kinder versucht, ohne Berührung auf die andere Seite zu kommen.