„Lesen heißt auf Wolken liegen oder wie ein Vogel fliegen, such dir aus, was dir gefällt! Schau von oben in die Welt!“

(Christa Zeuch)

Jedes Jahr im Frühling (aber nicht nur dann!) machen sich die Schülerinnen und Schüler der Waldlehne auf in das wunderbare Land der Fantasie und schmökern in ihren Lieblingsbüchern.

Diese können sie dann in Auszügen ihren Mitschüler*innen vorstellen und ihnen aus diesen Büchern vorlesen.

Die drei besten Leser einer Klasse dürfen anschließend an unserem Lesewettbewerb teilnehmen und einer ausgewählten Jury vorlesen.

Vor den Osterferien fand bereits die Endausscheidung statt.

Leider mussten sich alle, Schüler*innen und Lehrerinnen gleichermaßen, noch etwas gedulden, bis wir nun endlich die Sieger erfuhren und in einer Siegerehrung in der Turnhalle küren konnten.

Alle Kinder, die bis in diese Runde gekommen waren, erhielten eine Urkunde, ein Pflanzset, sowie ein Spiel der Margarethe Krupp Stiftung und natürlich einen tosenden Applaus ihrer Mitschüler.

Die drei bestplatzierten Kinder eines Jahrgangs erhielten darüber hinaus noch einen kleinen Lederball der Stiftung, sowie einen Büchergutschein. Diesen können sie nach freier Auswahl einlösen und so neue Leseausflüge machen.

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns mit allen Beteiligten über unsere lesefreudigen Schüler*innen und die vielen tollen neuen Lesetipps.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Juroren und natürlich der Margarethe Krupp Stifung für die Unterstützung bei der Bereitstellung der Preise.