Nach zwei Jahren Pause konnten wir heute bei schönstem Wetter endlich wieder ein Sportfest veranstalten.

Dies stand ganz im Zeichen des Fußballs. In Kooperation mit dem Fußballverband Niederrhein und dem Tusem wurde ein „Sepp Herberger Tag“ organisiert.

Die Kinder hatten sich in den Klassen eigene Teamnamen gegeben und absolvierten die vielfältigen Stationen gemeinsam als „Adleraugen“, „Feuerdrachen“, „Kanonenkicker“, „krasse Igel“ uvm.

Alle Kinder konnten an verschiedenen Stationen dribbeln, Tore schießen, in kleinen Minimannschaften gegeneinander spielen oder auch Fußballstaffeln durchführen. Dabei wurden dann auch wieder laut die Namen der eigenen Teams gerufen und die Sportler angefeuert. So tönte und dröhnte es von allen Seiten und unterstrich die besondere Stimung an diesem Tag.

An drei zusätzlichen Stationen konnte darüber hinaus das DFB-Paule-Schnupperabzeichen erworben werden, für das die Kinder eine Urkunde erhielten.

Alle Kinder, auch diejenigen, die dem Fußball nicht so eng verbunden sind, hatten großen Spaß und zeigten motiviert ihr Können.

Zudem gab es eine Spielstation auf dem Schulhof, die fußballfreie Zeit einräumte. Hier konnte Hockey gespielt, mit Pedalos die eigene Balance trainiert oder auch einfach frei gespielt werden.

Es war eine Freude, alle Kinder der Waldlehne in einem so großartigen Event gemeinsam zu sehen und die wunderbare Stimmung auf dem Sportplatz mitzuerleben!

Ein besonderer Dank gilt den helfenden Eltern, die so zahlreich erschienen und diesen Tag so erst überhaupt möglich gemacht haben!

Wir freuen uns auf eine mögliche Wiederholung in vier Jahren!