Update: 01.Juni 2022

Die Auktion endet heute. Es wurden mit der Auktion 190€ erzielt. Vielen Dank den Spendern und den KünsterInnen!

Große Künstler – toller Schulhof

Gerne möchten wir unseren Schulhof noch weiter verschönern und attraktiver für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule gestalten.

Dazu kann jeder etwas beitragen und so haben sich die Klassen 2b und 3b etwas ganz besonderes einfallen lassen:

In Gemeinschaftsarbeit haben sie klassenintern diese wunderbaren Frühlingsbilder erstellt, die wir nun über die Homepage versteigern möchten.

Auf Leinwand haben die Kinder in mühsamer Kleinarbeit aus Krepppapier Kügelchen geformt, die künstlerisch zu Blüten zusammengesetzt wurden.

Das Bild mit dem Baum und den rosa Blüten kommt von der Klasse 2b.

Das Bild mit japanischem Frühlingszweig mit gelben Blüten wurde von der Klasse 3b erstellt.

Die Bilder können auch im Flur vor dem Lehrerzimmer bewundert werden.

Heute (3.Mai) beginnen wir mit der Versteigerung. Das Mindestgebot für jedes Bild beträgt 30 Euro.

Jeder kann mitbieten: Eltern, Großeltern, Freunde, Arbeitskollegen, Firmen, Nachbarn, …und jeder Kunstliebhaber… und natürlich darf auch mehrfach geboten werden!

Gebote können an fifiklasse@gmail.com unter Angabe des Bildes, auf das geboten wird (Baum oder Zweig), die gebotene Summe und den Namen des Bieters geschickt werden. Das aktuelle Höchstgebot wird auf unserer Homepage angezeigt, auf Wunsch gerne mit Namen des Höchstbietenden.

Ende der Versteigerung ist der 1.6.2022.

Viel Spaß beim Bieten!

Aktueller Stand der Gebote:

– für das Bild mit dem Zweig: 40 €

– für das Bild mit dem Baum: 150 €