U N S E R E

Klasse 3b

Hallo!
Wir sind die Klasse 3b. Unser Klassentier ist der kleine Drache Kokosnuss. Frau Röhr ist unsere Klassenlehrerin und Frau Schmitt ist unsere Erzieherin im Ganztag. Wir sind 28 Kinder und gehen alle nach dem Unterricht in die Betreuung.

Unsere Klasse mag Spiele und wir machen gern Kunstunterricht.

Wir bauen Schiffe

Am Montag haben wir Boote gebaut und wir hatten sehr, sehr, sehr viel Spaß. Es war einfach toll. Es war sehr laut, die Kinder waren leise, aber die Werkzeuge waren laut. Wir haben gesägt, gehämmert und gebohrt.

Von Smilla

Wir haben im Sachunterricht Boote gebaut. Mit Segel und einer Reling. Mit Hammer, Säge, Vorstecher, Nage und Sitzbank. Und wir wollen sie noch fahren lassen.

Von Kim

 Ich habe ein Schiff gebaut. Ich habe eine Spitze mit der Säge gemacht und ein Segel.

Von Alex

Wir beobachten Schmetterlinge

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit verschiedenen Schmetterlingsarten und versuchen viel Neues über diese Insekten zu lernen. Damit wir die spannende Entwicklung eines Schmetterlings genauer beobachten können, „züchten“ wir gerade Raupen und hoffen, dass wir bald einige Distelfalter beobachten können.

Alle Beobachtungen notieren wir in unserem kleinen Beobachtungsheft.

Damit wir noch mehr Schmetterlinge und andere Insekten beobachten können, haben wir rund um den Schulhof Blumen gesät und warten jetzt darauf, dass alles blüht.

Ausflug in die Tobebox Oberhausen

Wir waren in der Tobebox, das war schön. Ich glaube, dass es allen Kindern gefallen hat. Es gab viele schöne Sachen. Es gab eine Hüpfburg oder auch Trampoline oder ganz viele Rutschen.

Von Clara

Haustierplakate

Vor einigen Wochen haben wir Haustierplakate gemacht. Wir haben etwa vier Wochen dafür gebraucht. Es gab fünf Gruppen: Eine Kaninchengruppe, eine Meerschweinchengruppe, eine Fischgruppe, eine Katzengruppe und eine Hundegruppe.

Die Plakete sind richtig gut geworden und hängen jetzt im Flur.

 Von Smilla