Mit viel Spaß und Begeisterung haben die dritten und vierten Schuljahre der Schule an der Waldlehne am diesjährigen Handball-Aktionstag des Deutschen Handballbundes teilgenommen. Mit Unterstützung der Tusem Handballabteilung konnte jede Klasse in unserer Turnhalle einen Einblick in die Sportart Handball bekommen und die Aufgaben des Hanniballpasses ausführen. Sportlich geht es hierbei um die Fertigkeiten Laufen, Fangen, Werfen, Prellen und Passen.

In der Pause bekamen wir sogar Besuch von 2 Profispielern der Tusem Handballmannschaft. Justin Müller und Jonas Ellwanger spielen erfolgreich in der 2. Handball- Bundesliga. Die Dritt- und Viertklässler der Schule an der Waldlehne haben sich sehr darüber gefreut und standen geduldig für Autogramme an. Vielen Dank an Justin und Jonas, die danach sogar noch die Klasse 3c in der Turnhalle unterstützt haben. Der Schultag war für alle Kinder ein schönes Erlebnis! Danke an Frau Helmecke und Frau Wesselmann vom Tusem Handball für die tolle Unterstützung.